Das isch höch und das isch tief

Das isch höch und das isch tief. (Arme nach oben und unten)
Das isch grad und das isch schief. (Oberkörper mit ausgebreiteten Armen neigen)
Das isch dunkel und das hell. (Mit Händen Augen schliessen)
Das isch langsam und das schnell. (Langsam und schnell Hände kreisen/patschen)

(Überliefert)

2 Kommentare zu „Das isch höch und das isch tief“

  • Gwunderi:

    Hallo zusammen,
    Hierzu gibts eine Melodie, wer kennt Sie? Kann man die irgendwo anhören oder evt. hier hochladen zum anhören?
    Vielen Dank, ich brauche Sie für die Sprachspielgruppe
    Grüsse Gwunderi

  • nadine:

    eine melodie dazu kenne ich nicht, aber ich würde den aufruf auf der facebookseite von chinderliedli machen (www.facebook.com/chinderliedli), dort sehen es viel mehr leute. liebe grüsse und viel erfolg!

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.

chinderliedli.ch bietet Eltern und Kindern Liedertexte, Melodien, Videos, Buch- und CD-Tipps zum Mitsingen. Zusätzlich informiert chinderliedli.ch in diesem Zusammenhang über Veranstaltungen und Kurse.

www.spielmeer.ch